Liebe Dartfreunde in Bayern,

gerne möchten wir Euch kurz über unser Projekt „BDV Strukturentwicklung“ informieren, welches wir seit letztem Jahr gemeinsam mit Vertretern aus Eurem Regionalverband in diversen Arbeitsgruppen mit dem Ziel der Zusammenführung der Regionalverbände zu einem großen Bayerischen Dart Verband ausarbeiten.

Anhand unseres bekannten Zeitplanes könnt Ihr die jeweiligen Projektschritte sehen – Stand heute sind wir bei Projektschritt 8.

Wie bereits früher in Informationsrunden bzw. Delegiertenversammlungen erwähnt, ist die Ausarbeitung der Regelwerke (wie z.B. die Satzung, Sport-/Wettkampf-ordnung, Finanzordnung…) der wichtigste aber auch zeitaufwändigste Schritt im gesamten Projekt.

Nicht nur weil wir alle Regionalverbände im Rahmen der gemeinsamen Zusammenarbeit sauber abholen wollen, sondern weil dies ebenso die essentielle Grundlage
für alle Delegiertenversammlungen sowie auch für Rechtsanwalt und Notar ist.

Bisher haben wir uns größtenteils um die grundlegendsten Regelwerke Satzung und Sport-/Wettkampfordnung in Arbeitsgruppen gekümmert und sind auf einem sehr guten Wege, diese zeitnah abschließen zu können. Zu 98% haben wir die Gespräche in den bisherigen Arbeitsgruppen virtuell durchgeführt, was auch noch mal erschwerend hinzukommt. Präsenztermine – die wesentlich effektiver sind – haben auch schon stattgefunden. Leider ist es grundsätzlich schwer, alle Vertreter aus alles Regionalverbänden zusammen zu bringen, egal ob virtuell oder an einen zentralen Ort.

Auch wenn sich genau diese zähe Arbeitsweise zieht, wollen wir weiterhin an einer gemeinsam erarbeiteten Grundlage für einen zukunftsweisenden Dartsport in Bayern denken.

Wir geben nicht auf – unterstützt uns bitte weiterhin!

Mit dartsportlichen Grüßen

Projektleiter
Sven Steffen und Christian Baumgartner