Der BDV startet in das e-Learning-Zeitalten. Der ursprünglich geplante Präsenzlehrgang vom 09.-18. April 2021 wird in einen Kombi-Kurs umgewandelt.
Im letzten Jahr hat sich noch die Mehrheit der Lehrgangsinteressierten gegen einen Online Lehrgang ausgesprochen, dies hat sich in diesem Jahr grundlegend geändert.
Auch die inzwischen besser gewordenen Medien, die uns nun zur Verfügung stehen, lassen einen für alle Beteiligten interessanten Online Lehrgang zu. Mit der Plattform von www.edu-me.de haben wir einen kompetenten Partner gefunden, um diesen Lehrgang durchzuführen. Dies macht sich auch positiv in der Kursgebühr bemerkbar.
Somit können wir den notwendigen Präsenz Teil auf zwei Wochenenden reduzieren. Diese werden über den Sommer 2021 verteilt stattfinden, je nachdem wie es uns die Corona Bestimmungen erlauben. Für die Abschlussprüfung wird danach noch ein Extra-Termin nötig sein.
Unser Trainer-C Kombi-Lehrgang-2021 startet nun am 11 April. Allerdings können auch Spätentschlossene, durch die neugewonnene Flexibilität des Online Lernens, noch bis spätestens zwei Wochen vor dem ersten Präsenzwochenende, dem Kurs beitreten – Sofern zu diesem Zeitpunkt noch Plätze frei sind.
Das Anmeldeformular wurde überarbeitet und kann auf unserer Homepage oder in nuSport heruntergeladen werden oder direkt bei saller@bdvev.de angefragt werden.
Für weitere Fragen stehen wir auch gerne zur Verfügung.